Last Day
So, das war es dann wohl. Wir sind im Hotel, packen so langsam alles irgendwie in die Koffer und gehen dann bald schlafen.

Falls uns irgendwer Geld dafür zahlen möchte, dass wir weiter bloggen und Urlaub machen, wär jetzt ein guter Moment das zu sagen :).

Heute war das Wetter das erste Mal schlecht. Die Wolken hingen tief und es hat immer mal wieder genieselt. Aber heute wollten wir ja eh nur Sachen drinnen machen, so dass es nicht wirklich schlimm war. So gibt es nur leider wenig Bilder von Atlanta, das haben wir auslassen müsssen.

Nach einem ausreichenden Frühstück ging es zunächst in die Coca Cola World.



Ich glaube nur in Amerika schafft man es, so wenig tatsächlichen Inhalt so spannend zu verpacken. Was sollte man in einer Coca Cola World auch zeigen? Im Prinzip gab es verschiedene Räume mit Schnick Schnack, sämtlichen Dingen die den Namen Coca Cola aufgedruckt haben aus der ganzen Welt..



einen riesigen Tresor, der dann doch nicht die geheime Formel von Coca Cola enthielt



noch mehr Werbung



und zu guter Letzt einen Raum mit ganz vielen Zapfhähnen, wo man über 100 Coca Cola Produkte kostenlos probieren konnte.



Nach ungefähr 5 verschiedenen Getränken war einem aber so übel, dass man es dann doch lieber gelassen hat.

Es gab dann noch ein 4-D-Kino mit einem kurzen Film über die geheime Zutat von Coca Cola (die Menschen, die sie trinken) und wie Cola Happiness verbreitet.. Sebi kam sich dann doch irgendwie so vor, als hätte er eine Gehirnwäsche bekommen, so dass wir nach gut 2 h genug davon hatten.

Leider war das Wetter noch nicht viel besser, so dass der Spaziergang etwas kürzer ausfiel.



Wir sind aber noch kurz in die CNN World gegangen, denn CNN hat sein Studio auch hier in Atlanta. Aber da man als Deutscher nun eher weniger CNN schaut, haben wir hier nur noch schnell einen Kaffee getrunken und sind ins Hotel zurück.

Nach einer kurzen Pause im Hotel und erstem Zusammenpacken von Sachen ging es dann um 16 Uhr rüber ins Aquarium.

Das große Aquarium war wirklich ganz nett angelegt.



Im Gegensatz zum Berliner Aquarium gab es hier weniger kleine Becken sondern eher diverse sehr große und vielfältig gefüllte Becken. Auch gab es nicht nur Fische, sondern auch ein paar andere Tiere, wie zum Beispiel



und



Besondere Attraktion waren die 2 weißen Beluga Wale und noch spannender ein riesiges Becken mit Walhaien. Leider war es nicht so leicht, die Aquarien gut zu knipsen, aber hier ein paar Bilder.











Zum Schluss gab es um 18 Uhr noch eine richtig nette Delfin-Show, die zwar ein ganz klein wenig an den Loro Parque erinnert hat, aber trotzdem ziemlich gute Tricks gezeigt hat. Hier war fotografieren verboten, woran wir uns natürlich gehalten haben.

Im Anschluss ging es noch ein letztes Mal in eine American Sports Bar. Puh, wir sind immer noch satt, denn die Vorspeise war mega groß. Wir haben eine Portion Nachos mit Pulled Pork, Käse und Jalapenos geteilt, aber die Portion war massiv..



Danach gab es noch ein letztes Mal Burger hier in den USA



Die Pommes haben wir nicht geschafft, keine Chance. Warum die Portionen hier auch immer so schrecklich groß sein müsssen.. Puh.

Gut, also nun heißt es packen und dann geht es morgen früh zum Flughafen. Leider wurde der Atlanta-Miami Flug 1,5 h vorgezogen, so dass wir viel früher aufstehen müssen als geplant und vor allem werden wir dann knapp 5 h in Miami rumsitzen, bevor es dann am Nachmittag wieder zurück über den großen Teich nach Deutschland geht.

Wir danken allen für's Lesen.


pmathe, 09. Jan 16
Toller Bericht,
also falls ihr das noch lest: Wir wünschen einen guten Rückflug. Wir sehen uns dann ja nicht gleich, aber irgendwann wird's schon klappen!

Die Eltern